Image1\

Online-Reservierung




Kontakt

Telefon 0 96 32 / 92 20 - 0
Telefax 0 96 32 / 92 20 40

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

 

Basilika

b_200_150_16777215_00_images_umgebung_basilika.jpg

Die Basilika in Waldsassen, gehört wohl mit Recht zu den bedeutendsten und prächtigsten Barockkirchen des süddeutschen Raums. Viele Konzerte mit namhaften Künstlern und Chören finden hier regelmäßig statt. Es wurden auch schon einige Live-Übertragungen für den Bayrischen Rundfunk aufgezeichnet. Das imposante und prachtvolle Bauwerk ist aber auch durch die gewaltige Orgel und der ehemaligen Gruft der Zisterziensermönche weit über die Grenzen bekannt. Die Gruft gilt als eine der größten Klostergruften Deutschlands und zeigt Gräberwände und Hallengänge. Sie ist nur für Gruppenführungen zugänglich. Diese sind nach Voranmeldung möglich und dauern ca. 30 Minuten.

http://www.pfarrei-waldsassen.de/basilika.html
 

Anfahrt & Routenplan | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Copyright © 2018 - Gasthaus Pension Sommer
 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com