Image1\

Kontakt

Telefon 0 96 32 / 92 20 - 0
Telefax 0 96 32 / 92 20 40

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

 

Waldnaabtal

b_200_150_16777215_00_images_umgebung_waldnaabtal.jpg

Für Kinder ist es ein aufregender Ausflug durchs Waldnaabtal zu wandern. Mit seinen landschaftlichen Besonderheiten, die schon seit langem unter Schutz stehen, ist das Waldnaabtal ein Magnet für Naturfreunde. Ausgangspunkte für Wanderungen sind Windischeschenbach, das Kloster Johannistal, die Jugendherberge Tannenlohe und der Parkplatz bei der Hammermühle (etwa ein Km von der Kirche in Falkenberg, rechts von der Waldnaab). Am längsten ist die Strecke von Windischeschenbach aus (etwa zweieinhalbe Stunden bei beschaulichem Tempo). Besonders reizvoll, aber etwas beschwerlich ist bei dieser Wanderroute der „Uferpfad“. Sehr beliebt ist der Weg (meist Steig) von dem Parkplatz bei der Hammermühle aus, zurück dann über den Mühlnickelweiher, insgesamt etwa zweieinhalbe Stunden. Ziel aller Wanderungen ist die Blockhütte.
Ca. 25 Km entfernt; ca. 25 Min. Fahrzeit

http://www.waldnaab.de/waldnaabtal.php
 

Anfahrt & Routenplan | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Copyright © 2018 - Gasthaus Pension Sommer
 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com