Image1\

Kontakt

Telefon 0 96 32 / 92 20 - 0
Telefax 0 96 32 / 92 20 40

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

 

Tillenberg

b_200_150_16777215_00_images_umgebung_tillenberg.jpg

Der Tillenberg bei Neualbenreuth ist ein optimales Ausflugsziel. Lange Wanderwege bieten die Möglichkeit verschiedenste Routen auszuwählen. Wer nach ganz oben möchte, sollte allerdings seinen Personalausweis nicht vergessen, denn ziemlich genau in der Hälfte des Berges befindet sich die Staatsgrenze zu Tschechien. Der Mittelpunkt Europas und viele andere kleine Orte um die sich die verschiedensten Sagen ranken sollten auf jeden Fall besucht werden. Immer wieder belohnt ein traumhafter Ausblick auf die Mittelgebirge unserer Region. Wer es gerne etwas rasanter möchte kann mit seinem Mountainbike den Gipfel erklimmen. Hier befindet sich ein „Gästebuch“ in das man unbedingt einen Blick werfen sollte. Wo sonst geben sich tschechische und deutsche Radfahrer sooft mit ihren Einträgen die Hand. Abwärts wird’s dann auf den nicht befestigten Wegen mit den vielen Baumwurzeln und Felsen schon recht rasant. Aber wie heisst’s so schön. Wer sein Rad liebt – der schiebt.
Ca. 15 Km entfernt; ca. 20 Min. Fahrzeit

 

Anfahrt & Routenplan | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Copyright © 2018 - Gasthaus Pension Sommer
 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com